Tuesday 13 November 2007

Im Land der Koenigin














Ich sitze im Internet Café und draussen regnet es Bindfaeden. Dieses Wetter scheint mich wirklich zu verfolgen. Ich vermisse das scharfe s und die ae, oe, ue Tasten... stell ich grad fest. Die Ankunft in Cairns letzte Woche war regelrecht erdrueckend heiss und feucht. Nach einer eher unruhigen Nacht sind wir morgens mit unserem kleinen Hyundai Accent Richtung Norden gefahren. Weg aus dem Touristenloch Cairns, weg aus der Zivilisation. Belohnt wurden wir mit atemberaubend schoenen Straenden, viel Sonne, einem beindruckenden Regenwald und morgendlichen Badefreuden in den unterschiedlichsten Gewaessern.
Nach drei Tagen und drei Naechten in der Wildnis ohne Komfort und Dusche sind wir am Samstag in Cairns eingetroffen. Ich hab mich leider im klimatisierten Auto stark erkaeltet. Hab die letzten Tage zum auskurieren und relaxen verwendet. Jetzt gehts mir aber schon wieder soweit gut... es kratzt noch a weng im Hals. Muss ja fit sein fuer den Schnorchelausflug ins Reef. Es hat gerade aufgehoert zu regnen... 

No comments: